Ein NEUER Service für unsere Mitglieder!

Die DGSens besteht aus einem starken Netzwerk an Sensorikern in den unterschiedlichsten Firmen, Hochschulen und Dienstleistern.

Hier geben wir unseren Mitgliedern eine kostenlose Plattform um sich und ihre Arbeitsgebiete und/oder Dienstleistungen vorzustellen und die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.

Inhaltlich verantwortlich für die folgenden Informationen sind die Mitglieder.

DGSens Mitglieder stellen sich vor...

Mehr Informationen zu Eurofins

Möchten Sie Antworten rund um die Fragestellungen:

  • Welche Schlüsselattribute sind Treiber der Beliebtheit?
  • Mit welcher Wahrscheinlichkeit würden Konsumenten Ihre Produkte kaufen?
  • Welche Beziehungen bestehen zwischen Verbrauchererwartung und Produkterlebnis?
  • Welche Verbraucherbedürfnisse werden bisher nicht erfüllt?
  • Welche sensorischen Produkteigenschaften besitzen Ihre Produkte?

Mit dem Expertenwissen und den zahlreichen Standorten im Netzwerk können bei Eurofins länderübergreifende, gezielte und innovative Studien durchgeführt werden, um Produkte optimal auszurichten. In den Bereichen Food und Non-Food setzen Experten alle gängigen quantitativen und qualitativen Methoden in professionell ausgestatteten Sensoriklaboren oder als Heimtest um. Ein Blick in die Broschüre Eurofins Sensorik- und Marktforschungsstudien oder auf die Eurofins Website gibt Ihnen einen detaillierteren Einblick in das Dienstleistungsangebot.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder stellen uns persönlich bei Ihnen vor.

Kontaktieren Sie uns unter:
Verbrauchertests@eurofins.de

Stéphanie Rivière und Nora Ohnesorge

Tel: +49 (0)40 492 94 – 3101 // - 3301

Eurofins BioTesting Services Nord GmbH, Neuländer Kamp 1a, D-21079 Hamburg

Mehr Informationen zu Inspe-ct & Sensorikschulungen

Inspe-ct (www.inspe-ct.de) - Innovationsmanagement, Sensorische Produktevaluation und Consumer Trends - wurde 2005 in Hannover gegründet und beschäftigt sich mit der ganzheitlichen Sensorik-, Konsumenten- und Marktforschung im Innovationsprozess.  

Mit Unterstützung von Konsumenten Ihrer definierten Zielgruppe bieten wir eine Full Service-Beratung zur Ermittlung der Passgenauigkeit Ihrer Innovation zum Markenimage, Konzept, Kommunikation, Verpackung etc. Im Produkttest Ihrer Prototypen im Wettbewerbsumfeld ermitteln wir aus den Akzeptanzbeurteilungen der Konsumenten ihre das Marktpotenzial und Hinweise zu Optimierungsmaßnahmen für Ihre Rezepturen. Durch unser deutschlandweites Netzwerk an zuverlässigen Feldpartnern erreichen wir auch die Konsumenten in Ihrer Region.

In Folge der zunehmender Wichtigkeit der Implementierung und Systematisierung der In House-Sensorik in Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie wurde das Geschäftsfeld der Sensorikschulungen (www.sensorikschulungen.de) ganzheitlich aufgebaut und stetig optimiert.

Unsere Leistungen:

  • Full Service-Beratung von Unternehmen der Lebensmittelindustrie zum optimalen und effizienten Einsatz von Sensorik, Markt- und Konsumentenforschung
  • Ideengenerierung und Konzeptentwicklung unter Berücksichtigung der Zielgruppe
  • Durchführung von Konsumententests unter Nutzung einer eigenen Datenbank
  • Sensorische Analyse und Produktentwicklung im eigenen Sensoriklabor
  • Unterstützung Ihres Qualitätssicherungsprozesses durch analytische Sensorik
  • Sensorische und methodische Mitarbeiterschulungen

Kontakt:

Dr. Thorsten Sander

thorsten.sander@inspe-ct.de

Mehr Informationen zu SGS - Institut Fresenius

SGS Institut Fresenius

Ob bei der Neuentwicklung von Produkten, für die regelmäßige Qualitätskontrolle oder zur Absicherung von Sensory Claims – SGS Institut Fresenius unterstützt Sie kompetent bei der sensorischen Beurteilung von Lebensmitteln und Verpackungen. Profitieren Sie von dem langjährigen Know-how des renommierten Analyselabors und nehmen Sie gerne Kontakt zu den Experten auf. 

SGS Institut Fresenius verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beurteilung verschiedenster Produkte, wie beispielsweise Agrarerzeugnisse, Olivenöl, Süß- und Backwaren, Fisch & Fleischerzeugnisse, Getränke und Tabak. Die SGS setzt Experten- oder Konsumentenpanel zur sensorischen Beurteilung für unterschiedliche Fragestellungen in Form von kundenspezifischen Projektarbeiten ein.

In den Analyselaboren werden dabei insbesondere folgende sensorische Methoden und Dienstleistungen angeboten:

  • Deskriptive Prüfungen (z.B. Profilprüfung)
  • Unterschiedsprüfungen (z.B. Dreiecksprüfung, Paarvergleich)
  • Konsumententest (z.B. Akzeptanz- und Präferenztest, Just-About-Right)
  • Sensoriktrainings 

SGS Institut Fresenius ist Teil der SGS-Gruppe, dem weltweit führenden Prüf- und Zertifizierungsunternehmen. Greifen Sie gerne auf unser internationales Netzwerk zurück und nutzen Sie auch an ausländischen Produktionsstandorten unsere Expertise.

Sprechen Sie uns an! Gern erläutern wir Ihnen unsere umfassenden Leistungen.

SGS-Gruppe Deutschland

Weidenbaumsweg 137, D-21035 Hamburg

t +49 40 88309-302

de.sensorik@sgs.com

www.sgsgroup.de

Mehr Informationen zu isi GmbH

isi GmbH

isi ist eine der weltweit führenden Agenturen für sensorische Marktforschung. Seit 1995 bieten wir unseren Kunden innovative Ansätze aus Markt- und Sensorikforschung und kombinieren diese zu einzigartigen Sensory Marketing Tools. Mit heute über 50 Mitarbeitern betreiben wir insgesamt 6 hochmoderne Sensoriklabore an den Standorten Göttingen, Hamburg, Köln und München. Die Arbeit mit inzwischen 20 Panels macht isi zu DEM führende Anbieter für Deskriptive Analyse.

Die isi-Philosophie: Denken wie ein Konsument… aber übersetzen gewonnener Erkenntnisse in die Sprache der Unternehmen! Dabei ist der Kern unserer Arbeit die Entschlüsselung der versteckten Beziehung zwischen kontrollierbaren Produktparametern und subjektiven Konsumentenerwartungen. Mit dem Ergebnis: Großartige Rezepturen und Produktkonzepte, die den Konsumenten rundum begeistern.

Unsere Instrumente und Leistungen:

  • Sensorische Konsumententests - weltweit unter professionellen Bedingungen, im Labor, als CLT oder als Home Use Test, Test in Virtueller Realität
  • Deskriptive Analyse - mittels Exklusivpanels aber auch mit Allroundpanels für schnelle und/oder kleinere Projekte
  • Sensory Decoding - intelligente Datenverknüpfung zur Ermittlung von Präferenztreibern und Treibern für eine optimale Passung von Produktmerkmalen mit der angepeilten Produktpositionierung
  • Konzept- und Designtests - online, mobile, mittels impliziter Messverfahren und anderen spezialisierten Verfahren, wie z.B. Ansätzen der Conjointanalyse
  • Qualitative Forschung – Tiefeninterviews, Fokus Gruppen, Home Visits, u.a. zur Ermittlung von Kauftreibern auf Basis psychologischer Motive
  • Schulungen und Workshops – die isi Academy bietet ein breites Themenspektrum an Sensorik-, Marktforschungs- und Marketingthemen

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

isi GmbH, Ascherberg 2, 37124 Göttingen-Rosdorf

mail@isi-goettingen.de

www.isi-goettingen.de

Tel.: 0551 – 49974-0

Robert Möslein

Ihre Vorstellung?

Nähere Informationen finden Sie hier....

Wie komme ich mit meiner Firma auf diese Seite?

Sofern Sie ihr Unternehmen auch vorstellen wollen, bieten wir diesen Service kostenlos* für alle Firmenmitgliedschaften, d.h. Dienstleister, Institute und Hochschulen an.

Kontaktieren Sie uns unter info@dgsens.de und schon bald ist auch Ihre Firma hier vertreten. 

Was wir benötigen:

  • Text in angemessener Länge (siehe Beispiel "Eurofins"), da im Web eher kurze, präzise Texte angebracht sind
  • Bilder, Graphiken, Firmenlogo um Ihren Auftritt optisch gestalten zu können
  • Kontaktdaten, wie man mit Ihrer Firma in Kontakt treten kann
  • Links, sofern Sie auf eine eigene Homepage verweisen wollen
  • Downloads, sofern Sie weitergehende Informationen bereitstellen wollen
  • Schriftliche Einverständniserklärung, dass wir das alles auf der DGSens Homepage veröffentlichen dürfen (per email reicht)
  • Schriftliche Bestätigung, dass Sie über die Copyrights der Bilder & Graphiken verfügen und wir diese somit auf der DGSens Homepage veröffentlichen dürfen (per mail reicht)

Wir behalten uns vor den Text inhaltlich zu prüfen und - nach Abstimmung mit Ihnen - zu ändern.

Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Informationen, die in Konkurrenz zur DGSens und unseren Angeboten stehen, können nicht veröffentlicht werden. Wir danken im Vorfeld für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.

* kostenlos bis Ende 2017. Da wir den Verwaltungsaufwand zur Zeit noch nicht abschätzen können, behalten wir uns vor ab 2018 eine administrative Gebühr zu erheben. Wenn diese eingeführt wird, können Sie jederzeit Ihren Auftritt hier auch wieder löschen.