Prof. Dr. Guido Ritter

Prof. Dr. Guido Ritter
Prof. Dr. Guido Ritter
Firma
iSuN - Institut für nachhaltige Ernährung
E-Mail-Adresse
Beschreibung

ist Lebensmittelchemiker und promovierter Ernährungswissenschaftler.

Während der Promotionszeit arbeitete er als wissenschaftlicherMitarbeiter an der Forschungsanstalt Geisenheim im Fachgebiet Weinanalytik und Getränkeforschung und danach fünf Jahre in der Funktion als Betriebsleiter der Lebensmitteltechnik bei einem führenden Zusatzstoffhersteller.

Seit dem Jahr 2000 ist Guido Ritter Professor für Lebensmittelrecht, Lebensmittelsensorik und Produktentwicklung am Fachbereich Oecotrophologie und Facility Management der FH Münster. Heute ist er darüber hinaus Leiter des food lab muenster und Vorstandsmitglied im Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) und arbeitet in vielen anwendungsorientierten Sensorik-Projekten mit Unternehmen der deutschen und europäischen Lebensmittelwirtschaft zusammen. Sein Forschungsgebiet ist die Weiterentwicklung von sensorischen Methoden für die Lebensmittelwirtschaft und die Nachhaltige Produktentwicklung.

Prof. Dr. Guido Ritter ist DGSens Gründungsmitglied und seit 2010 im Vorstand.

Kontakt: gr@dgsens.de

Webseite
https://www.fh-muenster.de/isun